Neuigkeiten
02.05.2017, 00:00 Uhr
Güssau: Denkmalschutz im Fokus und hochwertige Ausstellung
Hardy Peter Güssau besuchte mit der AG LEV das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle.
 
Daniel Szarata, Daniel Sturm, Prof. Dr. Harald Meller, Dr. Alfred Reichenberger, Frank Scheurell und Hardy Peter Güssau (v.l.)

Am 25. April war die Arbeitsgruppe Landesentwicklung und Verkehr der CDU-Landtagsfraktion (Frank Scheurell, Hardy Peter Güssau, Daniel Sturm, Daniel Szarata und Referentin Sabrina Friedrich) im Rahmen einer auswärtigen Sitzung zu Gast im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle.

Mit dem Direktor des Landesmuseums und des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie, Prof. Dr. Harald Meller, sowie seinem Stellvertreter, Dr. Alfred Reichenberger, wurden Belange rund um die notwendige Novellierung des Denkmalschutzgesetzes erörtert. Anschließend wurden die Mitglieder der Arbeitsgruppe sowohl durch die Wanderausstellung „Alchemie- die Suche nach dem Weltgeheimnis“ als auch durch die Dauerausstellung geführt.

"Ich habe lange nicht mehr so eine interessante und hochwertige Ausstellung gesehen - hier finden vom Experten bis zum Kind alle genug Anregungen und Wissenswertes. Das ist wirklich ein Highlight, schade nur, dass es aus der Altmark nur aufwändig zu erreichen ist. Mein Tipp für Schulklassen: extrem sehenswert!" so der begeisterte Besucher Hardy Peter Güssau.

 

 

 

 

 

 

 

Bilderserie