Hardy Peter Güssau MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.hardy-guessau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.06.2016, 00:00 Uhr
Hardy Peter Güssau: 17. Kinderfest der CDU Stendal als „gute Tradition“
Stendaler Stadträte engagieren sich für Kinder … und haben selbst jede Menge Spaß dabei
Mit viel Humor eröffnete der Stadtverbandsvorsitzende Hardy Peter Güssau am 11. Juni 2016 das mittlerweile 17. CDU-Kinderfest. Drei Stunden lang moderierte Güssau kurzweilig das dreistündige Spektakel für Kinder des Stadtverbandes und der Stadtratsfraktion CDU/Landgemeinden im Park am "Schwanenteich" in Stendal.

 „Das Kinderfest ist eine tolle Aktionsveranstaltung für Kinder“, freute sich Güssau. Für alle Gäste, ob Groß oder Klein, war wie immer alles kostenfrei beim Kinderfest – dank der zahlreichen Sponsoren. Betreut wurden die Spiel- und Vergnügungsstationen von Stadträten und Mitgliedern der CDU Stendal.
Hardy Peter Güssau freute sich, dass auch das 17. Kinderfest wieder so gut ankam.
Stadtrat Thomas Weise versorgte die Kinder mit Luftballons, die Stadträte Dr. Jörg Böhme und Heinz-Jürgen Twartz sorgten für Freude am Glücksrad. Die Stadträte Dirk Hofer und Matthias Kirchbach hatten ihren Spaß bei der Betreuung an der Torwand. Stadträtin Christel Güldenpfennig gehörte mit Angela Brandt, Sylvia Gohsrich, Dörte Hesse und Bärbel Nebel zum „Catering Center“. CDU-Mitglied Maik Burgemeister beaufsichtigte die Kinder – wie auch in den vergangenen Jahren – an der Hüpfburg. Einen besonderen Dank erhielt Dörte Hesse, die seit vielen Jahren ehrenamtlich das Fest mit organisiert.

Mit dabei war wieder die Stendaler Jugendwehr mit 13 Kindern und 3 Betreuern und ihrer Wasserspitze, während die Jugend-Ortswehr Dahlen/Gohre/Buchholz mit einer Schminkecke vor Ort war. Für Vergnügen sorgten Clown Tommy mit allerlei Späßen sowie Alfred Huber aus Stendal, der die Gäste mit seiner Kutsche und den beiden deutschen Reitponys Jana und Dana durch den Park fuhr.

Andrang herrschte auch bei Quad-Fahren. Wer am Sonnabend keine Gelegenheit dazu hatte, mit einem Quad zu fahren, kann unter der Rufnummer 03931-252622 dieses Event buchen (http://www.quadfun-stendal.de/).
Bilderserie