Hardy Peter Güssau MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.hardy-guessau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.01.2019, 11:00 Uhr
Schinne bekommt die langersehnte Sporthalle.
Güssau: Endlich! Baustart noch in diesem Jahr.

In diesem Jahr stehen für die Sportstättenbauförderung in Sachsen-Anhalt insgesamt etwa 16 Millionen Euro Fördergelder des Landes zur Verfügung. Die Auswahl der Maßnahmen erfolgte nach einer ausgewogenen regionalen Verteilung und unter Berücksichtigung der vom LandesSportBund vorgetragenen sportfachlichen Argumente. Zu den ausgewählten Antragstellern gehört unter anderem die Stadt Bismark mit dem Neubau Sporthalle in Schinne.
 

Die Maßnahme der Stadt Bismark umfasst insgesamt knapp 1,4 Millionen Euro und werden dieses und nächstes Jahr umgesetzt. Die Einheitsgemeinde steuert aus eigener Kasse 492.000 Euro bei. Aus der Sportstättenförderung des Landes kommen circa 679.000 Euro, das sind fast 50 Prozent der Gesamtsumme. Etwa 212.000 Euro stammen aus einem dritten Topf: dem Bundesprogramm zur Förderung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen.
 

Hardy Peter Güssau, MdL sagt dazu: „Das ist eine gute Nachricht für Schinne. Ich freue mich für die Bürgermeisterin Annegret Schwarz und ihr ganzes Team, die das gesamte Antragsverfahren durchgeführt haben. Der gemeinsame Einsatz für dieses Projekt hat sich gelohnt.“