Hardy Peter Güssau MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.hardy-guessau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.09.2019, 10:20 Uhr
Fertig! Verkehrsfreigabe OU Schernikau am 11.09.2019 – früher als geplant!

(v.l.) Hardy Peter Güssau, MdL, Verkehrsstaatssekretär Dr. Sebastian Putz, Landrat Carsten Wulfänger und Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Bismark Annegret Schwarz.

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit konnte die neue Ortsumgehung um Schernikau von Vertretern des Kreises, der Kommune, des Landes und der Baufirmen mit dem traditionellen Scherenschnitt freigegeben werden. Die 1,1 Kilometer lange Straße kostete rund 3,2 Millionen Euro und wurde drei Wochen früher als geplant fertiggestellt. Die neue Strecke soll den Bismarker Ortsteil vor allem von Lkw entlasten und künftig als Zubringer für die A14 dienen.
 

Parallel zur neuen OU wurde ein Rad- und Wirtschaftsweg gebaut. Der Wirtschaftsweg kann künftig auch von Radfahrern genutzt werden.

Bilderserie