Neuigkeiten
27.11.2020, 11:20 Uhr
Hardy Peter Güssau: Freigabe der Ortsdurchfahrt Uenglingen

 

Wegen personeller Probleme wurde die Freigabe vom vergangenen Freitag (27.11.2020) verschoben. Deshalb: Am Dienstag (1.12.2020) wird nach einer Bauzeit von knapp über einem halben Jahr die Ortsdurchfahrt Uenglingen (Landesstraße (L) 15) für den Verkehr freigegeben. Das Land Sachsen-Anhalt hat für diese Rekonstruktion über 1 Million Euro investiert. Dabei wurden über 400 Metern Straße grundhaft ausgebaut, neue Leitungen und Hausanschlüsse sowie die Regenentwässerung neu gebaut.

 

 

Güssau: „Bis zum Sommer 2021 werden in Uenglingen noch der Gehweg neu gebaut und die Fahrbahnmarkierung angebracht - dann ist der schöne Ortsteil Stendals weiter baulich aufgewertet.“


Dazu das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr auf Anfrage:
“Bis Mitte Dezember des Jahres werden punktuell noch kleinere Restarbeiten durchgeführt, die lediglich mit kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen einhergehen.“